Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.10.2015, 21:41
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hallo Dirk!

Habe schon ein Jack Plate (Powerlift) an zwei Spiegel montiert, und etwas Erfahrung gesammelt, siehe Links.

Es ist eine Möglichkeit, deinen Spiegel so zu belassen, und den Motor um 10 cm höher zu drimmen. Wenn du die Löcher noch weiter nach oben neu bohrst, dann kommt du auch etwas aber nicht zur Gänze in den Genuss, bei höheren Geschwindigkeiten den Motor elektrisch noch höher zu trimmen, und noch eine schnellere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Bei der Montage musst du aber vieles beachten.

Der Nachteil ist bei dem Powerlift das das Gewicht von 10 KG hinzukommt, dann das Heckgewicht weil der Motor um ca 10cm weiter hinten hängt, aber der Vorteil das du dadurch eine teoretische längere Wasserlinie bekommst, und dein Boot ein wenig die Fahreigenschaften eines längeren Bootes bekommt. Dadurch das der Motor weiter nach hinten gesetzt ist, geht das Wasser in Fahrt vom Heckende weiter noch oben, deshalb kann der Motor höher getrimmt werden, und es ist weniger Unterwasserwiederstand, und dadurch die Geschwindigkeit bei WOT höher!

Das die E-tec immer etwas höher gesetzt werden können, dem stimm ich nicht zu, den es kommt auf das Boot an. Bei meinem Boot musste ich den E-tec sogar tiefer setzen, den als er höher war, lief er nicht so gut als ganz unten.

Du kannst auch einen statischen kaufen, da kommst du auch etwas rauf, aber nicht zur gänze, den dynamischen gibt es manuel und elektrisch. Ich hatte den Elektohydraulischen CNC 65 mit Anzeige, so ca 1400 kostet der, aber über die USA einiges billiger.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten