Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.01.2017, 14:59
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.518
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Schaust hier Robert

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Traurige ist ja doch, das nach vorne sehende Echolots sehr teuer sind. Daher haben die meisten hier Echolots am Spiegel sitzen wo diese sich aber öfters verstellen (beim Slippen oder Grundberührung), und dann Garnichts mehr anzeigen oder auch falsch gehen. Vorrauschauen können aber diese Echolote nicht, und das ist der große Nachteil in der Praxis.

Da ich ein sehr gutes Auge für Wasserverhältnisse habe durch langjährigen Wassersport ohne Echolots, genügt mir mein ausziehbarer Enterhaken biss zu 2,5 m Tiefe. Am letzten Boot hatte ich eine umgebastelte ausziehbare Angelrute bis 5 m.

Bei dem Kauf wäre noch zu beachten, das je größer die erreichbare Tiefe sein soll, die Stromaufnahme zunimmt, und die ist nicht zu verachten. Gebräuchlich sind aber meistens Geräte mit 100 bis 150 m Tiefe. Natürlich kann man auch Geräte um die 500 m bekommen, darüber sind es dann schon Spezial Echolots, die viel Geld kosten.
Wenn ich Deutschprofessor wäre tät ich sagen "Thema verfehlt" das war nicht die Frage......
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten