Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 06.11.2019, 23:38
Benutzerbild von Rib4fun
Rib4fun Rib4fun ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich hab vor genau einem Jahr einen neuen Brenderup Premium-Trailer fûr mein 670er Jolly geholt. Es ist ein 1800kg Einachser geworden den ich auf 1900kg zGG eintragen lassen habe. Die Besonderheit daran ist dass ich eigentlich schon einen Tandem bevorzugt hätte aber ich beim Einparken in die Scheune nicht genügend Platz habe und das Teil von Hand reinschieben muss. Die Rahmenlänge des Standard-1800ers wäre nicht wirklich ausreichend gewesen, aber ich hatte das Glück eine Einachs-Sonderausführung zu ergattern mit dem Rahmen des 2,5 Toners. Diese ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen aber ein Händler in der Nähe der polnischen Grenze hatte genau einen davon aus polnischer Produktion stehen, den ich mir dann abgegriffen hatte. Es war von vornherein klar dass er vom Gewicht her am Anschlag ist aber es geht gerade noch so. Jedenfalls fährt sich die Fuhre sehr gut und ich mache beim Slippen nur die Reifen etwas nass, das hat seither immer gut funktioniert. Ich bin nicht unzufrieden damit muss ich sagen. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, einfach weil die Achse und die Reifen immer maximal belastet sind.
__________________
Grüssle Andi

I ben a Schwob ond stolz druff...!!!

Mit Zitat antworten