Thema: Parsun-AB ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 25.08.2017, 00:32
Benutzerbild von Hesse
Hesse Hesse ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 294
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

so melde mich nun auch mal.

Bin ja auch im Besitz vom F15 BMS, habe mittlerweile einige Motoren durch und nun bin ich hier stehen geblieben.

Vorab:

Zu den Getriebedichtungen und Ölverlust:

Das Öl aus dem Getriebe kann sich nicht einfach auflösen, 100% durch gelöste Schrauben am Getriebe ausgelaufen.
Nach dem Wechsel vom 1. mal Getriebeöl nimmt man neue Ringe. Diese Ringe lockern sich nach der 1. Fahrt. Einfach nochmal nachziehen oder die alten Ringe weiter verwenden. Ist kein Thema.
Wer diese nicht original kaufen will:

Ebay: Fiberdichtung 8x14 1mm Dick

Ganze Tüte 3,99 10 Stück drin.


Zur Pinne und Vibration:

Einfach die beiden Muttern lösen, Teflonscheibe zwischen Verschraubung und Arm und es hört auf.

Ich hatte den F15 BMS erst am Viamare 380, habe ihn aber nun auf Fernschaltung umgebaut und ihn seit ca. 4 Wochen ferngeschaltet an meinem Hille Delphin 350 hängen. Gute Kombination, schnelles Gleiten.

Getriebewechsel ist übrigens mehr als einfach. Pumpe bei ebay für 10€ gekaufen, alte 25 Cent Wasserflasche 0,5 Liter und dann 0,5 Liter Öl rein.
Nach 250-260 ml kommt es aus der oberen Öffnung raus, Thema erledigt.

Motoröl exakt 1 Liter mit Filter, Filter ist von einem Mazda ( B6Y1-14-302) , kann man im Teileladen günstig bestellen.

Benzinverbrauch: Ob man davon sprechen kann ? Ich fahre viel und tanke kaum, absolut geil.
Von mir klar Kaufempfehlung.
Mit Zitat antworten