Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.07.2011, 19:20
Cosworth Cosworth ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 83
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte vor 2 Jahren mein großes Boot verkauft und mir ein Schlauchboot zugelegt mit sehr gut gewartetem Mercury Aussenborder. Da der Vorbesitzer allerdings nicht wußte, wann der Impeller gewechselt wurde, hab ich vorm Urlaub einen neuen eingebaut (Ich glaube er war von Sierra Marine). Der hat dann genau 5 Stunden gehalten und dann ging nichts mehr......
Den Fehler zu finden war nicht einfach, ich mußte das Unterwasserteil 2x abnehmen. Es hatte sich das Gummiteil mit den Flügeln einfach vom Metallmittelteil gelöst und daher hatten die Flügel keinen Antrieb mehr.
Hätte ich nicht die Laufbahn vom Impeller ganz dünn mit Fett bestrichen wäre ich da nie drauf gekommen, aber beim 2. zerlegen sah man das sich der Impeller nicht bewegt hatte. Also das mit der schlechteren Qualität ist sicher nicht ganz unbegründet, die Hersteller sparen teilweise auf Teufel komm raus. Wenn dann noch die Chinesen eigenmächtige Änderung in der Fertigung vornehmen (was nicht selten ist), kann das ganz schön ins Auge gehen.

So gesehen hab ich mir aber den Fehler aber auch erst mit dem neuen Impeller eingebaut, den alten hab ich heute als Reserve mit (nachdem ich letztes Jahr den neuen teuer in Kroatien kaufen durfte)
__________________
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten