Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.08.2014, 21:36
Acura Acura ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Hallo Tobi !

Von Booten habe ich bisher noch nicht so arg viel Ahnung, aber mit Energie und Technik kenne ich mich von Berufs wegen ganz gut aus ;-)

Dein Plan mit dem Pearl Solarpanel und einer 12V Batterie einen Bootsantrieb aufladen zu wollen, der seinerseits selbst schon mit einer Ursprungsspannung von knapp 30Volt arbeitet...der kann eigentlich nur schiefgehen ! Ich nehme doch mal an, dass das Pearl Panel seinerseits typischerweise auf 12V ausgelegt ist ?
Ansonsten bliebe nur noch der umständliche Weg an die 12V Batterie eine KFZ Steckdose anzuklemmen - an diese dann einen 12 -> 230V Inverter anzuschließen - und in dessen Steckdose dann das standardmäßige Netzladegerät von Torqueedo einzustöpseln...
Aber ehrlich gesagt wäre mir unwohl in einem offenen Boot mit 230V zu hantieren :-D

Meine Frage an dich, als Besitzer eines Starnberger Wassersprudlers :
Ist die Lautstärke des Antriebs bei gemütlichen 4km/h denn schon so hoch, dass man es selbst mit Musik kaum noch übertönen kann ?
Mein Traum vom perfekten Tag auf dem Wasser würde sich nämlich etwa so gestalten : Schrittgeschwindigkeit, ein Bimini Top über dem Kopf, Musik vom Bluetooth Lautsprecher und was kühles zu trinken dabei :-)
Permanent ein Sirren wie von einem wildgewordenen Akkuschrauber im Ohr zu haben passt nicht recht in die Szene :-/
Mit Zitat antworten