Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.07.2005, 14:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Pit
1. Macht es Sinn, Überdruckventile einbauen zu lassen, die bei 0,33 bar öffnen, wenn der vorgeschriebene Schlauchdruck bei nur 0,2 bar liegt ??

2. Gibt es irgendwo Prüfmanometer für die YAM-Ventile (Bajonettverschluss)??? Ich hab leider eins von Bombard gekauft. Mit dem Ding kann ich aber nix prüfen.

3. Was sagt der Schlauchdurchmesser über ein Schlauchboot aus ??? Mir ist aufgefallen, dass YAM Boote im Vergleich zu anderen recht große Schläuche haben.

4. Ich hab hier schon oft gelesen, dass ein Schlauchi mit 15 PS "ganz gut abgeht" unser Boot hat nen 15 PS Yamaha Langschaft -wie vorgeschrieben(Bj. 2005) und geht eher mässig. Auch weiteres Trimmen bringt nichts mehr. Höhenverstellt hab ich den Motor allerdings noch nicht. Ist unser Kutter mit 4 Meter zu lang für den 15 PS Motor ???

5. Kann unzureichender Luftdruck "bremsen" ??? Ich hab ja keine Ahnung ob ich tatsächlich 0,2 bar draufhab oder doch viel weniger....

6. Kann bitte, bitte irgend jemand was positives über Yam Boote posten ???

Gruß und im Voraus vielen Dank !!!

Pit
1) da würd ich Frank fragen, aber prinzipiell würd ich sagen, ja, die Dinger machen schon Sinn

2) Um Links zu sehen, bitte registrieren , das ist Frank, der Holländer (Forumsname), der baut auch Überdruckventile ein

3) da gehen die Meinungen auseinander, Boote in Deiner Größe haben zw. 45 und 50cm Durchmesser.

4) gut abgehen ist sehr relativ. Alleine wird Deines auch gut abgehen. Zu viert (2 leichte Erwachsene und 2 Kinder) hat auch mein 4,2m Futura Fastroller mit 15PS fast 5 Sekunden gebraucht, um in Gleitfahrt zu kommen, und bei 30km/h (geschätzt) war Schluss. Alleine fühlte sich das Boot wie ausgewechselt an.

5) ja, weil sich das Boot in sich verformt

6) die YAM sind schöne Boote :ferdisein . Und, so schlecht sind sie auch nicht. Sie sind ja auch nicht so teuer. Die YAM-Boote werden meines Wissens in Polen hergestellt und sind geklebt, nicht verschweisst. Also durchaus vergleichbar mit den Booten der diversesten Labels, die alle aus Fernost kommen. Man darf sich halt von einem Billigboot nicht unbedingt SPitzenqualität erwarten. Es soll halt funktionieren. Ein Renault Logan ist auch kein 1-er BMW, kostet ja auch nur 1/3.
Mit Zitat antworten