Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.10.2015, 13:00
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wir hatten 15 Jahre ein Phönixschlauchboot , auch aus der umstrittenen Chinaproduktion. Das Boot hat 2000,00 DM gekostet, wir hatten 10 PS dran und meine Frau und ich sind problemlos damit ins Gleiten gekommen.Überwiegend waren wir jedes Jahr in Kroatien und hatten Traumurlaube damit gemacht. 15 Jahre für 2000,00 DM waren in Ordnung und wir hatten nie Probleme auf dem Meer und vom Kiel sehe ich jetzt mal keinen Unterschied zwischen den beiden Booten. Einzig den Unterschied der Wellen zwischen Adria und Ostsee kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die Wellen an der Adria mal höher waren, haben wir langsam gemacht und gut war, wir haben halt mal keine Hochseeyacht. Das gleiche Viamare wollten wir uns dann auch kaufen, weil es ein sehr schönes Boot ist und uns auch in Form und Farbe an unser geliebtes Phönix erinnert hat. Es ist nicht alles schlecht, was schlecht gemacht wird, es kann sich auch nicht jeder einen Mercedes kaufen. Ein Tipp wie ich mir geholfen habe. Ich habe Dachträger aufs Auto montiert und dort eine rechteckig zugeschnittene Siebdruckplatte drauf geschraubt. Auf diese flache Platte habe ich die Bodenbretter mit Gurten befestigt und wenn es sein musste auch die Campingstühle dabei gepackt und so ein geteilter Slipwagen passt da auch noch dabei, der hat ja kaum Gewicht.So habe ich mir im Auto Platz geschaffen und hab mir das Geld für die Dachbox gespart. Viel Spaß mit deinem Viamare, der einzigste Grund warum ich es mir nicht gekauft habe, hat mit meiner Gesundheit zu tun, aber darüber möchte ich nichts schreiben. Und noch etwas, geh mal in die Suchfunktion und lies mal wieviele von den hochgelobten Markenbooten früh ihre schlechte Verarbeitung offen legen.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten