Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.01.2005, 14:35
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.522
abgegebene "Danke": 197

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Hallo Rotti,

aber der Preis von den Dingern mit Farbdisplay ist auch nicht gerade zu verachten :5bomb:

Der Eagle Cuda 128 kostet wie gesagt nur 99 Euronen inkl Geber und funktiniert angeblich bis 70 kn (laut Katalog)

Messung bis 180 m Tiefe, 200 KHz Signalumformer, Abtastbereich bis 60 Grad, Spitzensendeleistung 800 Watt


Bis jetzt habe ich aber noch nix über die Unterschiede zwischen Echolot (ohne Grafik) und Fishfinder gefunden ausser das das Teil ohne Grafik teuerer ist. Oder habe ich was überlesen?
Servus Olaf!

Wegen dem Unterschied wirst du nichts anderes finden als dass der Tiefenmesser nur die Tiefe in Zahlen anzeigt und der Fishfinder zusätzlich noch eine Tiefengrafik dazu liefert. WArum ich auf dieses Kombigerät komme. Ganze einfach, denn es beinhaltet eigentlich alles was ich an Kontrolle an bord haben möchte. Natürlich kosten die Navman Geräte einiges. Es muss ja nicht unbedingt ein color Display haben. Jedoch wenn ich all die Einzelgerätekosten zusammenrechne was der Navman kann, dann gibt es wahrscheinlich nichts billigeres. Ich bin davon bei mir ausgegangen dass ich folgende Geräte gerne an Bord hätte:

Echolot
Benzinmessung
Betriebsstunden
Log
Tageslog
Jahresgesamtlog
Batteriespannung
Wassertemperatur

Das wären alleine schon 8 Geräte die ich einbauen müsste. Den Preis hiezu hab ich mir mal ausgerechnet. Ausser das man viel Platz für diese Geräte am Armaturenbrett benötigt,, diese Geräte unübersichtlich sind, kommt eine ganz schöne Stange Geld zusammen bei den Einzelgeräten.

Dies war meine Überlegung mir den Navman 4200 zu kaufen.

LG
Mathias.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten