Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.02.2022, 21:02
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.125
abgegebene "Danke": 345


Zitat:
Zitat von Camillo111 Beitrag anzeigen
Servus Andreas, bezüglich dem Life-Pro ich habe mir die Webseite schon kurz angesehen, aber irgendwie habe ich vor diesem Ding am Boot schon einen „ Respekt „
Bin mir nicht ganz sicher ob ich mich mit so einer „Granate“ wohl fühle. In einem Wohnmobil etc. würde ich mir absolut nichts denken, aber gerade bei einem Schlauchboot, zwecks Erschütterungen usw.
Bräuchte man für diese Batterie ein spezielles Ladegerät oder könnte man diese genauso einfach mit dem Außenbordmotor verbinden wie zb eine AGM?

Um Links zu sehen, bitte registrieren



Diese hier ja, gibt es in 40 60 und 90 Ah. Die ist auch fürs Starten, BMS braucht man nicht, sind ausgesuchte Zellen.

Die anderen Winstonzellen nur mit BMS.


HINWEIS:
Die monolithischen 12-V-Batterien enthalten kein PCM (keine Elektronik). Sie bestehen aus fein ausbalancierten Zellen mit identischer Leistung. Die Batterie muss als einzelner monolithischer 12-V-Block verwaltet und betrieben werden. Wir empfehlen den Betrieb in serieller Verbindung nicht. Für Systeme mit einer höheren Spannung von 24/36/48 V und mehr empfehlen wir die Verwendung von Einzelzellen 90 Ah + BMS123Smart
Die Nennspannung der Batterie beträgt 12 V und die Betriebsspannung 11,5 V - 15 V.
Die maximale Ladespannung für die Erstladung beträgt 15 V.
Die empfohlene Folgeladung beträgt 14,6 V.
Die Mindestspannung beträgt 11 V.
Maximum Entladestrom ist 3C kontinuierlich.
Betriebstemperatur -25°C bis 80°C (Entladen)



Diese Batterien sind für alle Traktionsanwendungen einschließlich Elektrofahrzeuge geeignet. Vollständig geeignet auch für stationäre Anwendungen - wie Energiespeicher.
Auch zum Starten von Verbrennungsmotoren einsetzbar. Im Prinzip benötigt man keine spezielle Elektronik für den Einsatz von LP 12V Batterien zum Starten, es ist aber sehr wichtig min. und max. Spannung, daher empfehlen wir die Verwendung eines beliebigen Spannungsanzeigegeräts, das Sie über die aktuelle Spannung informiert. Dies ist besonders bei häufigem Anlassen wichtig. Wir empfehlen die Verwendung eines einfachen Auto-Voltmeters.
Wir bieten ein Anzeigevoltmeter PROM-VOLT
an. Es gibt keinen Selbstentladungseffekt.
Kann in jedem Entladezustand aufgeladen werden- kein Memory-Effekt
LiFePO4 ist eine sehr sichere Technologie, keine Selbstentzündung, reagiert nicht mit Feuchtigkeit oder mit Sauerstoff.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten