Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 02.07.2007, 00:37
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

man kann durchaus viel Geld sparen, wenn man sich auf das Lernen der amtlichen Fragebögen konzentriert und beschränkt..

Um die Navigationsaufgaben sicher zu beherrschen, wird der ein oder andere sicher eine Anleitung brauchen, um das Prinzip zu kapieren. Die Lösungen und die Methodik erschließen sich nicht jedermann im Selbststudium.

Man kann auf diese Weise durch reines auswendig Lernen die theoretische Prüfung bestehen, ob man dann aber für die Praxis wirklich gewappnet ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Freilich ist man auch dann nicht wirklich fit, wenn man an einem Kurs teilnimmt. Aber etwas bleibt doch hängen und wesentlich mehr, als beim puren und sturen Pauken der Lösungen zu den amtlichen Fragen.

Mein Vorschlag wäre daher vielleicht 100,- € mehr zu investieren und auch einen VHS-Kurs zu belegen, die meist qualitativ sehr gut sind und von einer Bootsschule gehalten werden, die dann versucht, über den praktischen Teil finanziellen Boden wieder wett zu machen.
Die Prüfungsvorbereitung anhand der Original-Fragebögen ist IMHO die sicherste Methode.

Den praktischen Teil und die Prüfungsanmeldung habe ich genauso wie Onkel Bley in die eigene Hand genommen und dabei viel Geld gespart.
Wichtig ist, dass man das Prüfungsboot vorher einigermaßen steuertechnisch im Griff hat. War bei mir eine grosse Umstellung vom Außenborder auf starre Welle, um das Boot auf Kurs zu bringen.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten