Thema: qualmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.10.2004, 21:59
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Rotti
Servus Hans!


Also ich glaube - wenn du nicht eine geeignete Tonne mit viel Wasser drinnen wo du mal drei - vier Minuten ordentlich GAs geben kannst und der Motor auf Leistung arbeitet - wird der Motor nicht aufhören zu rauchen. Mich würde dieses Verhalten vor erst nicht beunruhigen. Ich weis , neuer Motor ( genau wie ich heute noch nach Jahren) da hört und sieht man schon Läuse und Flöhe singen
Wenn du den Motor nach dem Probelauf über nacht stehend lagerst, dann müsste wenn die Kopfdichtung einen Schaden hat am nächsten Tag unten beim Auspuff - Propeller weisses milchiges (evtl. leicht braun)
Öl-Wassergemisch herausrinnen. Und ausserdem glaube ich mit kaputter Zylinderkopfdichtung müsste der Motor schwer anspringen. Und das tut er ja nicht.
Ich kann mich an meine Motoren im Frühjahr bei der ersten Ausfahrt immer erinnen, dass diese die ersten 5-600m bei Volllast hinten raus immer enorm geraucht haben. Fahr erst mal im Frühjahr oder vielleicht heuer noch mal eine nette Runde mit dem Boot und dann schau wie lange es dauert bis der Motor unter Last nicht mehr raucht.


Alles Gute Mathias

Hinzufuegen moechte ich noch dass alle meine 2 takter mehr qualmen wenn es kalt ist .. das koennte also auch ein grund sein.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten