Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.07.2014, 17:25
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von super-groby Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
du bist aber pingelig
Ein Freund von mir ist auch so, der ist Zahntechnikermeister, das muss dann wohl am Beruf liegen
Aber die Meinung das im Bootsgeschäft die Preise überteuert sind, habe ich auch. Klar, viele Vergleiche hinken, aber für so einen Motor mit 100PS für rund 10.000, da bekommst du ein prima Motorrad mit der gleichen Leistung und das Ding fährt sogar, ohne dass man das irgendwo anschrauben muss.

Ich war einige Jahre Entwicklungsingenieur und so toll sind die Leistungen nicht, dass das so teuer sein muss, aber es wird halt gekauft...

Aber Handwerkern grundsätzlich nicht zu trauen, liegt ja nicht immer an denen, es soll ja dann doch irgendwo wieder gespart werden.

Aber ich kann dich beruhigen, ich finde noch mehr geduscht wird im Bereich Caravaning, also Wohnmobile und Wohnwagen, am Boot ist ja nicht viel Technik dran.
Das hast du völlig rechti, habe einen Wohnwagen, Eifland Holliday und da hab ich schon viel verbessern müssen, sehr viel ist schnell schnell gemacht und filigran gebaut, und bei den Wohnmobilen auch. So ein Wohnmoblin mit 7,5 Meter kostet so um die 50000 bis 80000 Euro, und da darst bei den Montagen nicht genau hinschauen, bei so manchen, wenn du da bedenkst was 80000 Euro sind, da müsste dann eig. alles so perfekt sein, wie bei einem Mercedes um 80000 Euro.

Ist es aber nicht!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten