Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 09.02.2021, 21:29
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

nachdem aufgrund von corona wohl bei vielen die urlaubskasse prall gefüllt ist, werden boote, wohnwägen, wohnmobile, etc. zu überteuerten preisen gekauft! is brutal was da offensichtlich aktuell abläuft!

ich lass mich davon erstmal nicht aus der ruhe bringen und behalte den bootsmarkt weiter im auge, bzw. sammle weiterhin infos welches boot für mich das beste ist!

mittlerweile habe ich aber erkannt, dass ich wohl auch mehr geld investieren muss als anfänglich geplant für ein boot welches meine/unsere bedürfnisse erfüllt!

für ein zar53 inkl. vernünftigem motor und trailer kann ich mit 20-25t€ rechnen, alles was darunter liegt ist höchstwahrscheinlich mist!

für ein sacs, brig, und wie sie alle heissen macht die suche auch erst spass zw. 15-25t€! hier bekomme ich aber im vergleich zum zar-preis locker 5 jahre jüngere modelle!

ich frage mich ob ein zar53 im verlgleich zu einem z.b. sacs mit 6-6,5m mehr platz und stauraum bietet? oder kompensiert 1m mehr bootslänge die geniale platzaufteilung vom zar?
das zar ist schwerer und benötigt daher auch einen stärkeren motor als ein "herkömmliches" rib ala sacs, nuova jolly, etc.! oder im umkehrschluss macht ein sacs mit gleicher motorisierung mehr spass, oder?

kann ich auf einem 6,5m sacs campen, bzw. zu zweit nebeneinander gut schlafen??
Mit Zitat antworten