Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.09.2003, 22:22
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Laufsteg für Trailer

Hi nochmal Leute.

Beim letzten Donautrip ärgerte ich mich beim Slippen das ich immer auf dem Fahrzeugrahmen laufen muss um das Boot an den Gurt zu hängen. Ich ließ mir darauf hin 2 Stück Alu - Riffelblechplatten einseitig 90° abwinkeln. Die beiden Platten zugeschnitten, diverse Ausschnitte gemacht, verschliffen und wiederum mit Sikaflex aufgeklebt.

Click the image to open in full size.

Leider konnte ich den Steg nicht mittig montieren , da einige Rollen dort am Rahmen angeschraubt sind.

Click the image to open in full size.

Und hier von hinten. Das Riffelblech musste nur einseitig abgekantet werden da es auf der Aussenseite plan auf den Rahmen geklebt werden konnte und hier die Belastung bzw. Kraftaufnahme der Trailerahmen übernimmt. Die Verklebung mit Sikaflex wählte ich, da ich den Rahmen nicht anbohren wollte, keine Bügel verwenden wollte, bzw. mit Sikaflex das Riffelblech nicht am Rahmen "Scheppert":D:D

Click the image to open in full size.

Hier die vis a vis Seite mit dem abgekanteten Riffelblech der die Belastung auf der Innenseite aufnimmt.

Nachbau evtl. Empfohlen;):p

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten