Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.11.2008, 16:03
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Ein heikles Streitthema wie ich meine.
Dazu gibt es sicherlich 1000 ANtworten und viele davon sind auf Ihre Art richtig.
Meine Meinung die sich in der Art der Ursache der Bergung etwas unterscheidet:



Anders sieht es meiner Meinung aus wenn jemand (speziell am Bodensee) wegen Treibstoffmangels welcher auf nicht tanken zurückzuführen ist liegenbleibt. Entschuldigung, dann würde ich ranfahren und einfach mal fragen was er freiwillig locker macht, weil ich genau das habe was er nicht hat.

Ich würde ihm einen Ersatzkanister zum doppelten Preis (oder zwei Paddel) verkaufen


Zitat:
Anders siehts aus dem Meer aus wenn dort auf Hoher See aufgrund unvorhersehbarer See und Wetterverhältnisse der Tank schneller leer war als geplant. Auch eine Art von versäumnis, dennoch in dem Fall aber eine bedrohliche Situation.
So etwas darf es nicht geben, wenn er seine Törnplanung korrekt gemacht hat ! Hier würde ich die Crew unentgeldlich übernehmen, das Abschleppen des Schiffes kostet aber - es ist eine echte Bergung.
So hat es auch die DGzRS schon gemacht, mit Erfolg durch 3 Instanzen

Zitat:
Bei Dingen die durch sorgfalt oder einfach dumme Versäumnisse zustande kommen fällt ein obolus an. Denn diese Leute sollen ja auch aus Ihren fehlern lernen.
Was bitte geht durch SORGFALT schief

und da stimme ich Dir zu
RETTEN von Menschenleben hat Vorrang und MUSS unentgeldlich sein, egal wieviel Blödsinn der Skipper gemacht hat !

BERGEN des Materiales kostet und bei Dummheit doppelt
Mit Zitat antworten