Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.06.2020, 13:02
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mexx5 Beitrag anzeigen
Es gibt im Umkreis von (sagen wir mal ca) 100 km Händler welche Schlauchis anbieten von
Talamex
QuickSilver
Allroundmarin

Nur auf welche Marke wir gehen sollen sind wir noch nicht ganz schlau geworden ...
Hallo (und herzlich Willkommen)!

wegen der Marke würde ich mir gar nicht so Gedanken machen. Wenn es in Deinem Umkreis Händler gibt, dann schau Dir doch in Ruhe die Auswahl an. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch beraten und Du Dir in Ruhe eine Meinung bilden kannst.

Ich verteufele die großen Onlineplattformen jetzt eher nicht , aber es gibt durchaus gute Gründe für den Fachhandel vor Ort und diesen empfehle ich immer gerne im Wassersport. Muss übrigens auch nicht teurer sein im Internet.

Auch kannst Du dann so Themen wie Zulassung etc. ansprechen. Ich kenne jetzt Deine Reviere leider nicht, aber bei uns würde man auch kein Boot mit E-Motor ohne Zulassung und Ausrüstung nützen dürfen.

Hermanns Argument bezüglich vernünftigem Händler vor Ort kann ich nur unterstreichen. Benzinmotoren müssen regelmäßig gewartet werden, hier macht es aus meiner Sicht auch nur Sinn einen AB zu kaufen mit einer passenden Werkstatt in der Nähe. Bei einem E Motor kann ich den Wartungsbedarf nicht einschätzen. Sind die vielleicht sogar wartungsfrei?

Viel Spaß jedenfalls bei der Suche (Vorfreude ist bekanntlich auch eine Freude) und berichte bitte wie Du Dich entschieden hast und wie zufrieden Du in Deinem Revier dann bist.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten