Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.11.2006, 23:38
heinzl heinzl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 61
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo, an alle, kurzer zwischenbericht!

heute neuen vergaser montiert.
test: in etwa gleiches fehlerbild. unterschied: original:LMJ26, neu:LMJ26A, sowie hauptdüse 64! eingebaut (lieferzustand)
originalvarianten sind:68,70,72. na gut, wurscht für`s erste. (außer dem fehler läuft er super).

mit einem durchsichtigen schlauch an der ablaßschraube, den spritstand in der schwimmerkammer bei laufenden motor kontrolliert. stand ca. 3/4 voll. ich will mehr!
da die schwimmerhöhe/schließen der schwimmernadel NICHT regelbar ist, habe ich testweise ein 3 gramm schweres bleistück auf den schwimmer des neuen vergaser fixiert. somit schwimmt er später auf und schließt erst bei einem höheren spritstand. kontrolle am kommunizierenden schlauch --> spritstand ca. 6mm höher.

UND WIE DAS FUNKTIONIERT !!! unpackbar, kein "loch" aus dem standgas wenn man "aufreißt".

da die bohrung für die leerlaufdüse ca. 5mm oberhalb der hauptdüse ist, verhärtet sich mein verdacht, daß selbige (gemeint die leerlaufdüse), nicht richtig mit sprit versorgt wird.
wie ich den schwimmerstand(abgesehen mit gewicht..) verändern könnte? wem fällt dazu etwas ein?
die eleganteste lösung wäre ein "schlankerer" schwimmer, mit weniger auftrieb.

mit herzlichen grüßen, heinz. anbei einige foto`s

P.S. hab den zersörten vergaser in reparatur. (messingsitz- schwimmernadelspitze mit durchschlag zu weit reingeschlagen,-->sprit rinnt über/siehe auch bild)wenn`s gelingt, wird an DIESEN weiter getestet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00721.JPG (21,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00722.JPG (15,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00730.JPG (32,1 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von heinzl (10.11.2006 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten