Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.11.2007, 12:18
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unglücklich Kann ich nur abraten

Zitat:
Zitat von stebn
......habe gerade mal die Bruttopreise von D und USA verglichen

Da kostet ein Auto hier in D 44500€ und in der USA 33000$ ( 23000€ )

Wie weit da noch Ausstattungunterschiede sind weiss ich nicht genau! Habe aber bei einem Auto nachgeschaut dass eigentlich serienmäßig eine Vollausstattung hat

Natürlich ohne Zoll! Da bekommt man wirklich langsam die Meinung dass man hier in einer Abzockgesellschaft lebt!!!!
Na Danke.
Es gibt erhebliche Unterschiede. Die meisten in Amerika ausgelieferten Fahrzeuge haben in der Tat unterschiedliche Ausstattungen. Und oft die die man nicht sieht. Andere Getriebe, Bremsen etc., meist sind die Fahrzeuge nicht "vollgasfest". Da fehlt schon mal eine Getriebeölkühler o.ä., die gefahrenen Geschwindigkeiten unterscheiden sich ja doch und das berücksichtigen auch die Hersteller. Eine Ausnahme für die einzigartige Leuchtweitenregulierung die dort kein Fhzg. hat brauchst du auch. Der Transport und eine vernünftige Transportversicherung ist auch nicht so einfach zu bewerkstelligen und von irgendwelchen Garantieansprüchen kannst du dich getrost verabschieden. Außerdem ist der Kaufvertrag dann ja sowieso nach amerikanischem Recht.

Ich würde es nicht tun, kenne genügend Beispiele die teurer endeten als Kauf in der EU....
__________________
gregor
Mit Zitat antworten