Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.09.2004, 11:09
Benutzerbild von Horschtl
Horschtl Horschtl ist offline
Der aufm Schlauch tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 113
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

willkommen hier im Forum.
Bei mir fing das genauso an.
Gib doch mal eine Suchanzeige in der lokalen Presse oder den Druckwerken vom Quoka Verlag (Sperrmüll / Kurzundfündig...). Dort bekam ich ein 3,05m Bombard Schlauchi mit 4PS Evinrude (2 Zyl. 87ccm) für 550€. Das hat bis zum Führerschein ein Jahr später gute Dienste geleistet. Von Ebay würde ich abraten, auch wenn es bequem erscheint. Die Preise sind total überzogen und du kaufst meist die Katze im Sack!
Zur Motorleistung: Du darfst bis 5 PS ohne FS fahren an der Schraubenwelle gemessen. Darunter fallen die meisten 6PS Motore. Jetzt gibt es gedrosselte 8PS Motore und Baureihen die eher aufgebohrte 3PS Flautenschieber sind. Aber man kann sagen mit einem 5 PS Motor wird dein Schlauchi nicht zum Offshoreboot nur weil er 100ccm mehr Hubraum hat. Ich kam mit meinen sehr dicken Bauch und 3 stelliger Masse in kg mit den 4 PS sehr gut ins Gleiten!
Auf Messen gibt es immer wieder gute Angebote neuer Boote mit Motor für 1800 - 2000€.
Wenns dein Geldbeutel und deine Frau zulassen sicher die bessere Wahl.
Solltest du "upgraden" wegen Führerschein kriegst du den kleinen Motor oder das kleine Boot für gutes Geld wieder bei Ebay weg

Grüße

gerhard
Mit Zitat antworten