Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.06.2022, 08:17
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.735
abgegebene "Danke": 627

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
In D( Strom auf 1€ / Gas das 8-fache ). Diese Prognasen waren Informationen aus den Morgenmagazin und einer Spezialsendung( 2ter Teil heute Abend auf Sat1 oder RTL ).

Könnt Ihr Euch nicht vorstellen? Hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Schaue ich mir die Teuerungsrat bei Baumaterialien/ Holz, Strom/ Gas der letzten 2 Jahre und die Preiseröhungen in den Supermärkten an - ist das gar nicht mehr so abwägig.

Die Inflationsrate( 8 % ) liegt in der Realitiät weitaus höher. Strom- und Gaspreise haben sich verdreifacht( 300% ), Holzpreise um 70%, Salz um 50%, Magarine um 60%, Nudeln um 40%, Speiseöl um 50%........ erhöht. Es ist noch kein Ende in Sicht.

So ennorme Preisanstiege sind in keinster Weise gerechtfertigt- so etwas hat es auch noch nicht gegeben.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

2008 lagen die Preise auf heutigem Niveau- haben sich da die Preise auch so entwickelt?

Warum hat sich Salz oder Magarine so verteuert? Gibt es da eine vernünftige Begründung( außer der Börsenpoker )?

Oder die Preisanstieg beim Fleisch, der in naher Zukunft größer ausfallen wird- auch ja zum Tierwohl. ( Um Links zu sehen, bitte registrieren )

Stufe 2 - ein Blatt DIN A 4
Stufe 3 - drei Blatt

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wer kontrolliert das und was bringen ein oder drei oder 4 Blatt mehr Platz? Ob nun 0,75, 0,9 1 oder 1,5 qm - da bringt nichts.
Naja man kann sich aber schon ein wenig kirre machen

Wir werden unsere Pool Pumpe weiter laufen lassen, Boot wird auch gefahren und satt werden wir auch werden.
Wenn man den Medien alles glaubt dann bleibt man am besten im Bett und zieht die Bettdecke überm Kopf.

Ich glaube schon das wir ein wenig verwöhnt sind.

Wenn man preisbewußt kauft und mal nach Angebote schaut dann müssen wir schon nicht hungern

Mein Tipp.....immer schön fleißig sein und bei manchen Dingen sparen.

Schlimm ist es nur für Menschen die bisher auch nicht viel hatten.
__________________
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei rg3226 für den Beitrag
Face_74 (05.07.2022), Mic1505 (14.06.2022)