Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.06.2022, 13:06
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Die Fernwärme ist um jetzt doppelt so teuer und mein Gas haben sie um 115 % verteuert, also mehr als doppelt so viel. Urlaub kann ich streichen, den Strom ist auch extrem teuer geworden. Die Lebensmittel sind extrem gestiegen. Der Staat verdient durch die fast Verdoppelung der Spittpreise Unsummen an Mineralsteuern mehr.
Schau dir mal die Ölpreise in den 70ern 80ern an da waren die genauso hoch, doch eine Spritpreisanhebung um das doppelte gab es da nicht. Auch der Sprom für Wasserkraft Speicherkraftwerke , Windkraft und Solar in Österreich wurde nicht teurer für die Kraftwerke, doch den Strompreis erhöhen sie um das x fache.
Das wird gelenkt.......Nur mit 30% der möglich nutzbaren Flächen der Dächer öffentlicher Gebäude hätten wir die Stromversorgung gedeckt, da musst keine hässlichen Windparks aufstellen, aber jeder will mitverdienen an der Kriese der genug Parteieninserate kauft.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Visus1.0 für den Beitrag
Hansi (14.06.2022), mandro (18.07.2022)