Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2015, 13:48
Benutzerbild von balex
balex balex ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 89
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der neue ohne Schlauchboot ...

Hallo,
ich bin Alexander und inzwischen schon ertwas über 40 und komme aus Niedersachsen nähe Hannover.

Ich habe mich hier vor meinem Urlaub angemeldet weil ich mit dem Gedanken gespielt habe
mir wieder ein Schlauchboot zuzulegen.

Naja, für diesen Urlaub hab ich die Rechnung wohl ohne meine Frau gemacht, so dass ich mir erstmal
nur ein gebrauchtes Paddelboot für diesen Urlaub kaufen durfte.

Erfreulicherweise hat meiner Frau das Paddeln am Stettiner Haff recht gut gefallen.
Genau genommen hab ich gepaddelt und sie hat nur dagelegen.

Erinnert mich daran wie wir zu unserer Tochter gekommen sind.
Sorry ich schweife ab.

Gut, nachdem wir, also ich, zwei Tage Spaß mit dem Boot hatten ist es am dritten Tag beim Nachpumpen
und über 40°C in der Sonne an der ganzen Bugnaht aufgerissen.

Ich habe also die Gunst der Stunde genutzt und uns ein kleines GFK Sportboot, mit leider nur 5PS, gemietet
auf dem wir die Uecker bis Eggesin hoch und runtergefahren sind.

Das hat meiner Frau und meiner fast zwei Jährigen Tochter richtig gut gefallen.

Ich war also auf dem Richtigen Weg.

Am nächsten Tag hat meine Frau der kleinen ein mini Badeboot gekauft weil sie immer vom Bootfahren geredet hat.
Ich also mit Neele und ihrem Badeboot, ca. 50cm lang, ab ins Wasser. Die Füße waren noch nicht wirklich nass als
Neele sich mit den Worten, "Nein Papa, große Boot", umdrehte und sich in Richtung "Joe's Bananen Boot fahren"
auf den Weg machte.

Meine Tochter halt.

Natürlich durfte sie nicht mit auf der Banane mitfahren aber nachdem Gerald eine geignete Schwimmweste gefunden hat,
und ich ihm versprach das die kleine nicht die ganze Zeit schreit, sind wir vorne in seinem RIB mitgefahren.

RIB Valiant 550 Sport und 115PS Mercury mit 75 Km/h Spitze ohne Banane.

Bei einem leichten Wellengang hab ich mir keine Sorgen gemacht das die kleine die ganze Zeit schreit,
vielmehr hatte ich Angst, das sie Ihm das ganze Boot voll kotzt und ich es dann sauber machen darf.

Weit gefehlt.

Nachdem wir also viel Spaß auf Gerald's RIB hatten waren die ersten Worte meiner Tochter nachdem anlegen,
"Papa nochmal, Papa nochmal ..."

Ich Stolz wie Bolle, meine Tochter halt.

Ich war jetzt nicht nur auf dem Richtigen Weg zum eigenen Schlauchboot, nein ich hatte jetzt auch noch Rückendeckung
von meiner Tochter.

Die letzten Tage sind wir nochmal mit den kleinen 5PS Booten die Uecker rauf und runter und natürlich auch nochmal mit
dem Tollen RIB von Gerald.

Ich hab's zwar noch nicht schriftlich aber die mündliche Zusage meiner Frau ein Schlauchboot zu erwerben soll mir erstmal reichen.

Wie so oft im Leben mit dem anderen geschlecht hat die Sache mal wieder einen Haken.
Das Budget wurde von meiner Frau auf 1.500,- € begrenzt.

Also werde ich mich in der nächsten Zeit mit der Suche nach einer geeigneten Basis machen.
Das Boot sollte zwischen 3,6m bis 4,2m lang sein einen Holz- oder Aluboden besitzen Seewasserfest und einigermassen Robust
und für eine Motorleistung von 10 oder 40PS geeignet sein.
Es wäre wünschenswert wenn man die Möglichkeit hätte das Boot später noch mit Bimini-Top, Steuerstand bzw. Lenkung & Schaltung,
ggfls Geräteträger nach zu rüsten. Es muss keine Schönheit sein.
Ich würde das Boot evtl. auf einem Faltcaravan oder Zerlegt im Kombi transportieren wollen.

Gehe ich Recht in der Annahme das die Angebote nach dem Sommer gebrauchte Boote günstiger werden?

Achso, den SBF See & Binnen werde ich dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr machen.

Jetzt aber erstmal genug, wenn der ein oder andere evtl. einen Tip hat immer her damit.

LG Alex

IMG_2725.jpg Ohne Titel-1.jpg IMG_2707.jpg
Mit Zitat antworten