Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.02.2004, 20:48
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,

jetzt ist mir der Rotti zuvorgekommen, weil mir der PC abgestürzt ist . Macht nix, hab ich nicht mehr soviel hinzuzufügen.
Also, bei meinem 70PS Yamaha (70 BETOL) schauts so aus.

1) der 70PS Yamaha hat auch hinten am Motor einen PT-Schalter
2) vom Motor gehen 2 Kabeln weg, eine Stromversorgung und eines zur Fernschaltung (wo auch der Haupt PT-Schalter sitzt)
3) das Stromkabel wird entweder direkt an der Batterie, besser aber über einen Hauptschalter, wie Rotti schon geschrieben hat, angeschlossen (rot=PLUS/schwarz=Minus).
4) das 2. Kabel geht zur Fernschaltung (ist fix damit verbunden)
5) von dort geht ein Kabelbündel zu den Instrumenten, wo der serienmäßige Drehzahlmesser angeschlossen wird, sowie eine Leitung zum Anschluss anderer Verbraucher, die über die Zündung angeschlossen werden sollen
6) Im Drehzahlmesser (der sollte auf jeden Fall dabei sein) befindet sich auch die Ölstands/Warnanzeige, Temperaturwarnanzeige sowie die Anzeige für den PT.

Im Übrigen sind € 2000,-- für einen 2 Jahre alten 70BETO(L) fast schon verdächtig wenig, wenn er ok ist - unbedingt zugreifen.
Genauso mit dem Boot, ich kenn das Eagle500 zwar nicht vom Fahren her, habs aber auf der Genua-Messe gesehen, ist nicht schlecht das Ding - und um € 4.500,-- kann man nur kaufen.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten