Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 10.10.2020, 10:42
Nordic-Yachting Nordic-Yachting ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2020
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Moin Volker,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Und danke für das mit dem netten Händler, ich bemühe mich immer noch bestmöglich!

Ein paar kleine Anmerkungen:
- Da waren schon auch 1,5m Meter Wellen dabei, und nicht zu wenige… 😊

- Wir haben gestern bei ähnlichen Bedingungen eine einstündige Probefahrt gemacht, und das Boot wirklich bis an die Grenzen ausgereizt. Tatsächlich haben wir es nicht geschafft, das Boot auch nur einmal ins Flitschen oder wegdrehen zu bekommen, auch hat es sich niemals richtig verhakt, selbst wenn wir völlig verrückte Fahr-Manöver gemacht haben. Ich denke also, man kann nicht wirklich viel falsch machen, auch ohne Erfahrung.
- Wir sind gestern absichtlich bei voller Fahrt mit knapp 70 km/h durch die Heckwelle einer großen 70 Fuss Sunseeker gefahren. Die Welle war sicherlich circa 2 m hoch und wir sind entsprechend geflogen. Aber die Aquaspirit hat das problemlos mitgemacht und wir sind relativ weich gelandet. Krasse Kiste!
- Wir haben auch mehrere Vollbremsungen aus voller Fahrt gemacht, tatsächlich ist nur ein einziges Mal ein wenig Wasser von hinten reingeschwappt, das war allerdings nach einer Vollbremsung aus Kurvenfahrt. Und das war die Welle, die wir vorher selber erzeugt haben. Bei Vollbremsung aus Geradeausfahrt kam kein Wasser hinten rein.
Dass das Cockpit nicht vollständig selbstlenzend ist, liegt daran, dass es direkt auf Höhe der Wasserlinie liegt. Das ist gut für bestmögliches Fahrgefühl. Wäre das Cockpit höher, wären die Fahreigenschaften nicht so gut, weil einfach der Schwerpunkt nach oben wandert.
Ich habe das mit dem Hersteller diskutiert, wir werden künftig auf Wunsch noch eine Cockpit Bilgebox verbauen, mit einer eigenen Pumpe, die zuverlässig Regenwasser abführt.
Das Cockpit ist durch die beiden Öffnungen schon selbstlenzend, aber halt nur in Fahrt.

Wer auch Lust auf eine Probefahrt hat, das Boot ist noch im Wasser in der Ancora Marina in Neustadt an der Lübecker Bucht.

Viele Grüße an alle Wassersportler denen jetzt die blödeste Zeit des Jahres bevor steht, der Winter…

Oliver
Mit Zitat antworten