Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.10.2008, 14:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipperteam Beitrag anzeigen

... Dieter hat ja mittlerweile ähnliches erfahren.
...
Marlin 16 mit Ellebi sind zumindest grenzlastig eher überladen. Es gab ja auch genug Probleme mit dieser Zusammenstellung!


Gruß

Harald
Hmmm ... ich hatte schon immer auf ein recht hohes Gewicht allgemein bei Booten hingewiesen und öfters hier theoretische Gewichstaufstellung erstellt.

Auch in meinem Boot wurde weitere Ausrüstung gepackt, daher hat sich das allgemeine Gewicht wie kürzlich überprüft autom. auch erhöht. Das wird aber wieder reduziert vor der nächsten Ausfahrt. Ein Trailerwechsel in meinem Fall wird aber nicht erforderlich und steht auch nicht an.

Wer sich Komplettboote gebraucht aus Italien holt, muß, wie wir inzw. festgestellt haben, acht auf dieTragfähigkeit der Trailer geben, da die Italiener diese eher unterdimensionieren.

ELLEBI Trailer sind allgemein gute Trailer und sollten möglichst nicht überladen gefahren werden. Die Tragfähigkeit mit echten 690-720 kg sollte kein Problem darstellen, wenn es sich um den ELLEBI LBN720 ohne/mit Reserverad handeln sollte, denn das MARLIN 16' wiegt mit einem normalen Outboarder i.A. auch nicht mehr als max. 700 kg, wenn nicht vollgetankt wird, schwerere Motoren und weitere Ausrüstung ins Boot gepackt werden. Nach dem heutigen Stand wissen wir, das hier besonders darauf zu achten ist um eine Überladug zu vermeiden. Und das kann einen Wechsel des Trailers erforderlich machen.
Mit Zitat antworten