Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 14.11.2021, 19:56
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.726
abgegebene "Danke": 623

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Scotty1 Beitrag anzeigen
Du kannst ja auch selbst importieren, aber bei den aktuellen Containerpreisen würde ich echt noch eine weile abwarten, bis sich der Markt (hoffentlich) wieder beruhigt. Ansonsten sieht es preislich bald ganz übel aus. Was den Gebrauchtmarkt betrifft, kann ich DIr nur zustimmen. Da sind Einige sowas von ihren fahrenden Schrotthaufen überzeugt, da kann man keine annähernd adäquaten Verhandlungen führen. Hat man früher Auto, Boot oder Motorrad verkauft, hat man gleich ein wenig Verhandlungsspanne draufgehauen. Wenn heute Etwas reell 5000€ Verkaufswert hat, gehen einige Deppen auf nen Einstiegspreis von 13 großen Scheinen. Was will man da noch verhandeln?
Naja ein Boot selber importieren kann man natürlich.
Allein im Container wird es ca. von China ca. 8 K kosten.

Wenn entschieden wird das dieser Container im Hafen geröntgt werden muß dann sind etwa noch einmal ca. 500€ fällig.

Aus dem Hafen bekommst du den Container nur über eine Spedition raus.

Wenn du Glück hast dann kannst du den Container bei der Spedition öffnen und das Rib auf einen Trailer verladen.
Das aber machen viele Speditionen nicht aus Versicherungsgründen.

Ach so ich habe sie Steuer und Zoll vergessen.

Ich glaube es macht meht Sinn sich auf dem Gebrauchtbootmarkt um zu sehen oder ein preiswertes PVC Rib mit kleinem Motor zu kaufen.

Ist aber meine Meinung
__________________
Mit Zitat antworten