Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.10.2006, 21:05
Benutzerbild von sportcruiser585
sportcruiser585 sportcruiser585 ist offline
stitch & glue - Eigenbau
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Hallo Ferdi,

gib dir insofern Recht, als dass der Motor noch ein Vorführmodell darstellte. Nichts desto trotz handelt sich um einen Messeauftritt von HONDA, und daher erwarte ich mir als potentieller Käufer ein ordenlich abgestimmtes Boot mit Motor. Bin zum Vergleich auch mit dem Yamaha F100 auf einem 200 kg schwereren Boot gefahren. Dabei war aber klar spürbar, dass diese Motor trotz grösserem Propeller sowohl in der Beschleunigung, als auch in der Gleitfahrt wesentlich mehr Schub entwickelte. Was die Personen am Boot anbelangt, wirst Du sicher festgestellt haben, dass ansonsten nichts an Zuladung auf dem Boot vorhanden war. Insofern kann ich mir bei einer 4 Mann Besatzung durchaus auch eine entsprechende Leistung erwarten.

Gruss
Harald

Zitat:
Zitat von hobbycaptain
zur Klarstellung - der Honda auf dem Buster XL auf der Interboot war ein Einzelstück und ein absolutes Vorserienmodell, handgemacht, noch nicht mit originaler Steuersoftware ..... .
Ein Test dieses Motors ist so aussagekräftig, wie wenn ihr einen 90PS Merc gefahren wärd .

Ausserdem bin ich das Buster auch gefahren, zu dritt, und soo schlecht ist es wirklich nicht gegangen. Wenn das Boot voller Leute ist dann darf man sich bei einem 5,6m Boot, das fahrfertig alleine schon über 800kg wiegt, keine Rennbotfahrleistungen erwarten, schon gar nicht von einem 4-Takter.
Die Leistungen waren einem 90PS Motor angemessen, nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten