Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2009, 11:41
Jendral Jendral ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zurück aus Kroatien - Boot beschossen

Hallo Leute,
jetzt muss ich mal unser gestriges Erlebnis niederschreiben. Wir sind nach vier Wochen Kroatien/Valkanela mit unserem fast neuen Arimar Seapioneer 540 von Kroatien zurückgefahren. Vorgestern von Vrsar nach Roth, gesten sollte es dann zurück ins Ruhrgebiet gehen. Auf der A3 hinter Würzburg fiel mir dann auf, dass die Plane auf unserem Boot flatterte. Da wir sowieso frühstücken wollten, hielten wir mit unserem WoMo hinter der Raststätte Spessart an. Eine kurze Kontrolle des Boots ergab, dass die Plane flatterte weil die Schläuche platt waren. Wir haben dann alles aufgedeckt und zwei Löchen in den Schläuchen gefunden, dazu noch eine zerschnittene und durchlöcherte Sitzbank - sah alles nach Vandalismus aus, also haben wir erst mal über die Jugen vom Rothsee gemeckert. Nach dem Frühstück habe ich mir dann noch einmal den Schaden angesehen und festgestellt, dass von der Linken Seite hinter dem Steuerstand quer durch die Sitzbank und dann rechts durch die Schläuche ein Loch geht. Daraufhin haben wir die Polizei angerufen. Dies hat dann bestätigt, dass es ein Durschuss von der linke zur rechten Seite des Bootes war. Im Großraum Würzburg - Aschaffenburg werden in der letzten Zeit wohl häufiger Autotransporter beschossen, diesmal zum ersten Mal ein Wohnmobil. Es gab dann eine Großsuche mit Hubschrauber und Einsatzfahrzeugen, ich glaube jedoch nicht, dass dies ein Ergebnis bringen wird.
Jetzt können wir erst mal die "Schussverletzungen" unseres Bootes reparieren lassen. Nur gut, dass es da Boot und nicht das Wohnmobil mit unserem Sohn darin getroffen hat. Laut Sonderkommission der Polizei wäre eine Kugel dieses Kalibers auch durch das komplette Wohnmobil gegangen...
Ich hoffe nur, dass dies niemandem sonst passiert, also Augen auf in der Nähe von Würzburg :-)
__________________
MfG
Dirk
Mit Zitat antworten