Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.07.2006, 14:57
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bomber
Schließe mich HCC an : Beispiel Schleppangeln = den ganzen Tag mit Standgas fahren um dann irgendwann zu beschleunigen um woanders hinzufahren .
Gruß Jürgen
Den ganzen Tag mit Standgas und 115 PS würde ich eher nicht fahren! Dafür habe ich einen kleinen Hilfsmotor Mercury 5 PS drauf (wirtschaflich und günstig).

Was DieterM hier schreibt ist schon wieder eine "persönliche" Meinung die nicht ganz fundamentiert ist. Es mag Menschen geben die nach wie vor eine Schreibmaschine benutzen und PCs ablehnen. PCs stürzen ab, zünden Häuser an, werden von Vieren befahlen etc. und alle die in die Tasten eines PCs hauen, sind reine Masochisten mit dem Selbstzerstörungswahn! Die Schreibmaschine kommt ohne Strom und Elektronikteile aus (so lange eine schöne alte mechanische).

Die guten, modernen Viertakter kommen auch mit viel Elektronik daher. Ausserdem, wenn ich mich nicht täusche, E-Tec Motoren sind so ausgelegt, daß sie während des Betriebes keinen Strom für die Elektronik aus der Batterie benötigen, während z.B. mein Ficht durchaus Batteriestrom benötigt. E-Tec kann auch ohne jegliche Batterie laufen (wenn die Information die ich bekommen habe stimmt, konnte ich selbst nicht überprüfen).

Mir persönlich sind die hier angesprochenen 4 Takt Hondas einfach zu groß. Es gibt schönere 4 Takt Exemplare die nicht einfach vom Autobau übernommen wurden, sondern für die Bootsfahrt eigens etwickelt wurden.

Ich bin kein Verteidiger der 2-Takter, aber finde nicht in Ordnung, daß hier
die Vorlieben in allgemeine Aussagen landen, die schwer zu überprüfen sind.

Gruss

Kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten