Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.07.2006, 19:06
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Nobby
Meinst du etwa für Schlauchboote produzieren die ne andere Serie als für richtige Boote?
Im Boote Forum ist alles schon besprochen worden....

Christian
Ich habe nicht den Eindruck, das im BOOTE-Forum ausdrücklich die kleine E-Tec Serie besonders informativ war. Denn richtige Erfahrungen mit den kleineren E-Tec unter 90 PS liegen dort auch nicht vor weil die Motoren im Gegensatz zu schwereren Versionen erst seit knapp 1 Jahr auf dem deutschen Markt sind, und in dieser Saison die ersten Motoren erst angefahren werden.

Und hier bei uns Schlauchbootefahrern mangelt es auch an ersten Erfahrungen, da überwiegend 2-Takter der alten Bauart oder schon 4-Takter gefahren werden.

@HCC: genau, die Salzwasserversionen sind nur von Interesse für die Meisten, so auch für mich. Mir ist auch noch nicht bekannt, wo der Unterschied der Salzwasserversion bei den E-Tecs liegt. Der Prospekt sagt leider nichts extra aus. Das ist auch einer der neuen reizvollen Argumente für diesen Amerikaner.

Ich denke seit Anfang 2006 über einen Wechsel von HONDA BF50 auf EVINRUDE E-Tec 75DPL nach, ein aktuell interessantes Austausch-Angebot von einem namhaften nicht hier in Bayern liegender Betrieb liegt mir vor, jd. scheue ich noch etwas die Pferde hier als Versuchkaninchen vorzupreschen, sonst hätte ich mein ursprünglich angedachtes Budget schon etwas aufgestockt und zugeschlagen. Der hier mitlesende Geschäftsführer möge es mir nachsehen. Mein MARLIN16' RIB würde den höheren Power locker vertragen, und ich könnte auch mit 4-5 Personen 40-50kmh fahren, was derzeit nicht geht.


PS.: hier der link zum Thema im BOOTE-Forum, das ich gerade nochmal nachgelesen habe.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von DieterM (28.07.2006 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten