Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2010, 14:42
Benutzerbild von Adrian
Adrian Adrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 124
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von steindlc Beitrag anzeigen
Servus Adrian!
Nun haben wir am fast gleichen Boot die gleiche Motorstärke. Mein Yamaha F60 zeigt die Drehzahl nur in 100er Schritten an. Standgas ausgekuppelt 800 und eingekuppelt 700 Umdrehungen und dies ausnahmslos egal ob kalter oder warmer Zustand. Laut Motorgeräusch keine Schwankungen im nicht ablesbaren Bereich von weniger als 100 Umdrehungen. Der Motor ist mir in meinen 14 Betriebsstunden weder im warmen noch im kalten Zustand ausgegangen, egal ob ich das Gas schneller oder langsamer wegnehme.
Christian
Nunja das Smartcraft Instrument zeigt in 10er Schritten, am Motor höre ich davon keinen Unterschied. Drehzahl habe ich ausgekuppelt ca. 700 bis 750 und eingekuppelt auch so ungefähr. Laufen tut der Motor sehr gut und ist zumindest laut Instrument extrem sparsam. Ausgegangen ist nur einmal als ich von ca. 2000 upm ganz rasch auf ca. 750 zurücknommen hab, da war er kalt , nach 5 Minuten Gesamtlaufzeit ... womöglich muß ich nochmal zum Händler und die Einstellung überrüfen lassen, das verbinde ich dann mit der ersten 20 Stunden Inspektion nach dem Urlaub hab ich die erreicht, was hast Du für einen Prop ?
Mit Zitat antworten