Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.03.2017, 20:25
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Haallo Martin,

gute Anhänger Werkstätten wissen wo sie die benötigten Teil her bekommen können. GKN ist ja auch der Lieferer von Gelenkwellen an etliche Auto Industrien und stammt aus UK. Aber ich weiß nicht ob diese noch Achs- und Anhängerteile fertigen. Die Firma hat ja aus D sogar noch letzte Teile an Satellite Italien geliefert (ach an die Muttergesellschaft in F), so das Ralf bei der Überholung seine Satellite Trailers aus Italien Schwierigkeiten hatte Ersatzteile zu bekommen. Etlich Anhänger Firmen in Italien und auchSatellite Frankreich haben schon vor Jahren deswegen auf ALKO Teile umgesattelt.

So hat auch mein BALBI bereits ALKO Teile, auch die Spiralgefederten Einzelachsen mit Stoßdämpfer sind bereits von ALKO, der Aufpreis ist aber saftig, dafür hat man den perfekt nachlaufenden und gefederten Trailer hinten dran, und keine lahmenden gummigefederten Achsen. Diese Achsaufhängungen stammen aus den speziellen von ALKO Hinterfahrgestellen für WOMOs.
Dieter, Alko liefert soviel ich weis keine Womo´s mit Spiralfedern gefederte Hinterachse. Das sind Drehstabachsen, zum Fahrkomfort aufgerüstet mit Luftfederung.
Bei meinem Satellite Trailer MX181 ist eine Knottachse mit wasserdichten Lagern sowie die Auflaufeinrichtung von Alko verbaut.

Martin , wenn du Achsen tauschen willst dann tausche auch gleich die Auflaufvorrichtung vom selben Hersteller mit. Dann bekommst du problemlos die Bremsberechnung auch dazu.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten