Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.07.2019, 21:14
marcmarc marcmarc ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.07.2019
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Tipp, jedoch hatte ich die Kontakte bereits gereinigt und eingestellt, die Verteilernocken mit etwas Boschfett abgeschmiert.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ich könnte den Motor aber im Fass laufen lassen und dann mittels Stroboskoplampe die Zündung kontrollieren.
Der Vergaser ist imho blitzeblank, auch die Dichtung am Ansaugstutzen hatte ich erneuert. Vom Gefühl hätte ich auf Kraftstoffmangel getippt.
Kann es auch sein, dass der Motor bei Überhitzung ausgeht?
Ich habe ja ein Bild vom Vergaser eingestellt: ist es der Originale?
Die Vergasereinstellschraube oberhalb der Drosselklappe habe ich ganz reingedreht und 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht, so kenne ich das als Grundeinstellung.
Zum Impeller: dreht der richtig rum? Und kann ich einen normalen aus der Bucht nehmen? Hier wird meistens immer das Baujahr ab 1980 als Eingrenzung genannt, da bin ich ja drunter. Was mir noch einfällt: der Nocken zum Mitnehmen des Impellers ist bei mir so ein ganz kleines Ding. Kann das?
Da die Antriebswelle ja ein wenig Spiel nach oben/unten hat habe ich überlegt, ob dann ggf. der Impeller nicht sauber angetrieben wird?
Und: benötigt der Impeller noch eine spezielle Dichtung oder werden beide Gehäusehälften mit Dirko etc einfach nur zusammengesetzt?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich versuche das alles in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße,
Marc.
Mit Zitat antworten