Thema: Motorkarre
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.03.2005, 17:47
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schweizer,

willkommen hier im FORUM! Hast Du keinen Vornamen, mußt Dich hier nicht verstecken.

Also ich habe jahrzehntelang einen kleinen Langschaft VOLVO und dann einen HONDA Flautenschieber vom Autoparkplatz mit einer Sackkarre (vor 20 Jahren vom Baumarkt Kostenpunkt ca. Sfr 60,00) zu meinem Segelboot gefahren und auch noch den Segelsack mit drangehängt, um das Zeug nicht zu schleppen. Aber sicher abstellen mit Motor dran geht nicht ohne das Du eine kleine Zusatzstütze anbringst. Außerdem hängt das Motorgewicht sehr hoch und damit bei Neigung in den Armen.

Daher würde ich doch eher einen passenden rollbaren Bock aus den Wassersportfachgeschäften empfehlen, auch schon weil der BF8 von HONDA doch als KS (=Kurzschaft ) ca. 42 kg mit Ölfüllung wiegt und damit einen sicheren Stand benötig, und in einem Ruderclub sollte sowas schon solide ausgelegt sein wegen der dortigen vielseitigen Benützung. Außerdem liegt das Motorgewicht wegen der hohen Position doch stärker in den Armen, was auf Dauer lästig wird und anstrengt. Bitte denke mal drüber nach. Die Kosten dürfen kaum wesentlich höher sein gegenüber einer guten Sackkarre mit Lufträdern kugelgelagert.
Mit Zitat antworten