Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 29.01.2021, 08:13
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 422
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Die gehen auf jeden Fall bis zum Laminat.
Die erste Schicht Matte ist ja gut in Harz eingebettet und gibt ja auch einen gewissen Schutz.

Es kann aber auch sein das die Gelcoat Risse die Ursache sind.

Ich bin auf jeden Fall überzeugt das der Rumpf nicht überall so aussieht.

Ist ja eine gute Bootsfirma und die Risse könnten auch von einer äußeren Einwirkung kommen.

Aber wie war das mit der Glaskugel

Es wurde ja ganz zu Anfang schon das eine oder andere mal geschrieben das eine genaue Beurteilung erst nach entfernen des AF und reinigen des Rumpfes möglich ist.

Ein Boot hatte ich bereits, an dem die Risse großflächig bis in bzw. durch das Gelcoat waren.
Die SR vor dem aktuellen Boot sah beim Kauf ebenfalls von unten richtig schlecht aus.
So schlecht, das ich in GB beim Verkäufer ernsthaft überlegt habe ohne Boot wieder zurück zu kommen.
Tiefe Risse im AF ohne Ende. Für mich sah es so aus als ob die Risse bis ins Gelcoat reichten.
Ich habe das Boot dann trotzdem mitgenommen. Die Farbe der Schläuche war das ausschlaggebende Argument.
Nachdem ich das Boot zuhause entkernt, auf den Kopf gelegt und alles an AF runtergeholt habe, kam ein kerngesunder Rumpf zum Vorschein.
Lediglich mit ein paar Schrammen von div. Antifoulingrunterholaktionen verziert, welche sich problemlos ausspachteln ließen.
Es war kein Riss im Gelcoat vorhanden.
Daher gehe ich davon aus, das wir als nicht GFK Spezialisten, nur mit Hilfe von Bildern, erst eine Diagnose stellen können wenn Bilder eingestellt werden, die den Rumpf ohne AF zeigen (auch wenn ich aus den bereits eingestellten Bildern Risse im Gelcoat diagnostizieren würde).
Glaskugel halt .
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten