Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 29.01.2021, 09:44
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.521
abgegebene "Danke": 185

Boot Infos

@Kairos - danke für die gute Erklärung bzgl. der Feuchtemessung.

@ Bazi - Vielleicht noch mal zur Erinnerung. Setzt dich doch mal mit Friedrich vom AF Forum in Verbindung. Der ist Profi auf dem Gebiet und arbeitet für den Kunden und nicht für die Bootswerften.
Was ich nicht ganz verstehe : Angenommen es handelt sich wirklich um Osmoseschäden am UW - Schiff. Du sagst ja dass der Rumpf durchs Winterlager (2019/2020?) relativ ausgetrocknet ist. Dann verstehe ich aber nicht ,dass ich dann mit dem Sacs im Sommer noch im Wasser herum fahren will. Da verschlechtert sich ja der Wasser - bzw. Feuchtigkeitsgehalt im Rumpf noch mal um ein Vielfaches. Ergo wird die Reparatur noch schwieriger und langwieriger. Das erhöht meiner Meinung nach auch - wenn zu schnell gearbeitet wird und der Rumpf nicht ganz austrocknet - das Risiko, dass wiederum Folgeschäden durch eingeschlossene Feuchtigkeit mit der Zeit auftreten. Wäre schade um die viele Arbeit. Aber wie gesagt, es ist dein Boot. Bin gespannt wie es weiter geht.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten