Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.01.2015, 15:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rudolf,

ohne Stromversorgung durch eine Batterie kannst Du den neuen Einspritzer HONDA nicht zum Laufen bringen, auch nicht wenn Du alle Verbraucher abschaltest. Das Notstartseil ist ein Relikt aus alten Zeiten und dient hier nur wenn der E-Starter defekt sein würde.

Hier gilt nach wie vor: Die Elektronik hat nicht nur Vorteile ... fällt die Stromversorgung durch die Batterie weg (z.Bsp. versehentlich Notaus beim Batteriehauptschalter), bleibt der Motor nach kurzer Zeit stehen und kann nicht mehr gestartet werden.

Falls Du es nicht akzeptieren möchtest, empfehle ich Dir Dich mit dem HONDA Service in Verbindung zu setzen.

Ich bin auf diese besondere Eigenschaft von elektronischen Einspritzern gestoßen, als an meinem Boot der YAMAHA F60 EFI nach kurzem Ruckeln und keine Gas-Annahme einfach stehen blieb und nichts mehr ging. Ich trieb auf der Donau antriebslos, sicherte das Umfeld und suchte 10 Minuten an was das liegen könnte, bis mir auffiel, das der Batteriehauptschalter durch einen schief hängenden Fender auf aus gedrückt wurde. Batterie-Hauptschalter wieder eingeschaltet und gestartet wie wenn nichts gewesen wäre!
Mit Zitat antworten