Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 10.03.2005, 21:32
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hy Oliver,

Zitat:
Zitat von Oliver74

Gibt es da sowas wie eine Faustformel, mit der man sinnvollerweise anfangen sollte?

Ja, grundsätzlich für Anfänger die längste Leinenlänge nehmen, da das Wasser dann am ruhigsten ist.

Sichere Fahrer die was probieren wollen, machen dann einfach kürzer.


Nochmal zu dem Augenringverursacher (Hantelhalter):

Der Start ist mit Sicherheit dadurch nicht einfacher, sondern nur anders. Ich persönlich stell es mir sogar schwieriger vor, da vor allem auch die Hantel nachher in die Hand genommen werden muss. Zudem kann man auch nicht im richtigen Moment loslassen, wenn man die Hantel noch nicht in der Hand hat. Zum Beispiel wenn der Bootsfahrer an einem Holzstück vorbeigefahren ist und dies nun auf das Kneeboard genau zukommt. Man sieht es zwar, kann aber nicht loslassen weil die Hantel an dem Ding hängt.
Wenn man sich nun am Board festhalten will anstelle der Hantel, dann ist das nicht nur schwerer sondern verursacht zudem auch Spritzwasser und Unruhe, die man ohne das Ding erst gar nicht hat.

Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das der Start nicht das Problem der Hantel in der Hand ist, sondern das einzige Problem darin besteht, die Beine gleichzeitig unter dem Bauch auf das Kneeboard zu wuchten.
Da dies absolut gleichmäßig passieren muss, ist hier der Knackpunkt.

An alle die es Ernst meinen!! Probiert dies wirklich zuerst im Trockenen. Das mit dem Wohnzimmer und dem Tischbei war kein Scherz !! Nur so bekommt man das Gefühl für den Start, die kleinen Problemchen den Hintern hoch zu kriegen und auch das Gefühl für langen oder kurzen Neoprenanzug. Dies ist auch ein enormer Unterschied denn der lange Neo rutscht nicht so gut wie nackte und nasse Knie.

Also....macht Euch nicht Bange vor der Hantel beim Start. Der Respekt gehört Euren Bauchmuskeln
(das ist Ernst gemeint)


@ Oliver: versuchs nicht bei Wellen, sondern eher abends wenn alles ruhig geworden ist. Dann kriegste auch schnell ein Gefühl für das Board.

gruss

skipete
Mit Zitat antworten