Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 16.07.2021, 22:24
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2015
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus zusammen!!!

Jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Wir haben uns ein Honwave T40 mit Aluboden zugelegt - Motor: 25 PS Yamaha - 4-Takt.

Ich wollte das Boot seinerzeit in unserem Kofferanhänger hochkant transportieren, da ich keinen Extra-Platz für einen Trailer samt Boot organisieren wollte. Ich habe mir auch extra dafür Bretter mit Rollen gebaut, damit wir das Boot in den Hänger schieben können. Soweit der Plan! Hochkant im Hänger haben wir das Boot genau 1 Mal transportiert. Meine Frau war nach der Aktion freiwillig bereit noch ca. 1.000 € für einen gebrauchten Trailer zu investieren. Jetzt haben wir richtig Spass hier in Deutschland mal einen Tag auf dem Wasser mit der Familie zu verbringen.

Für unseren anstehenden Gardasee-Urlaub wird das Honwave zerlegt und kommt in den Hänger. Am Campingplatz haben wir dann allerdings auch eine Boje für 14 Tage gemietet, da ich das Teil definitiv nicht jeden Tag aus dem Wasser holen möchte. Ich glaube Du bist Dir nicht bewusst, dass es doch ein ziemlicher Akt ist, so ein Schlauchboot aufzubauen bzw. in trockenem Zustand wieder zusammenzubauen.

Hätte ich damals auf euch hier im Forum gehört, hätte ich gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir ein Rib samt Trailer gekauft.

Für Fahrten auf stillem Gewässer ist das Honwave T40 super, bei Wellengang sicherlich nicht mit einem Rib zu vergleichen.

Ich weiss jetzt auch, dass das so gar nicht das ist, was Du hören willst - ich musste es jetzt allerdings trotzdem loswerden.

LG

Stefan
Mit Zitat antworten