Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.09.2005, 18:52
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von CRRC

Was Dieter mit seinem "ACHTUNG" da schriebt ist Blösdsinn, ich denke, dass er niemals so ein Boot gefahren hat. Ich denke nicht, dass die Bundeswehr die Boote zum angeln hatte.

Ich habe 4 dieser Boote, ein Stück 4,20 m mit Holzrollboden u. Luftkiel u. 3 Stück 5,50 m lange mit Luftriefenboden u. ebenfalls Holzrollboden. Hatte mal eins mit 8,90 m, das war aber extrem zu lang u. extrem zu schwer, eher was unvernünftiges.

Ichfahre dabei mit einem Suzuki 50 PS-4-Takter, der 3-5 Liter pro Stunde bei schöner Gleitfahrt braucht, eien super Kombination.

CRRC
Nein Christoph, es wird nicht nur Blödsinn von mir geschrieben, und das weißt Du auch. Aber Du hast Recht, gefahren habe ich so ein Boot noch nicht. Aber ich hatte mehrfach länger Gelegenheit BW-Pioniere beim Einsatz mit 5,50 Booten zu beobachten und weiß daher was man mit diesen Booten machen kann. Sicher sind die Boote doch ordentlich schwer, weil sie in dickem Hypalon gefertigt werden, aber 4 Mann bauen so ein Boot in nullkommanix auf/ab einschl. Motor an/abbringen, das dauert keine 15 Minuten (!), wobei eine E-Luftpumpe für schnelles aufblasen und ganzleersaugen sorgt. Als Outboarder kamen 40 PS VOLVO-Penta (Langschaft?) zum Einsatz mit langer Pinne, wie Du sagst ein gute Kombination.

Aber ich sehe in diesen BW-Schlauchbooten eigentlich nur Arbeitsschlauchboote und nichts mehr, außer das diese sicher sehr robust ausgelegt sind und damit auch unempfindlich sind. Wer es mag, ist mit einem alten wenig benutzten und gut erhaltenen Boot bestimmt sehr gut bedient, und verliert kaum an dem Einkaufswert, wenn er es später weiterverkaufen möchte und es noch in gutem Zustand ist, wie hier schon gesagt wurde.
Mit Zitat antworten