Thema: Fährunglück
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 06.02.2006, 16:58
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ujevic
Jedenfalls meine ich, daß man nicht unbedingt zu den Themen immer ein Sachverständnis-Interesse haben muß. Es kann ja sein, daß ein User das "Revier" schon mal bereist bzw. befahren hat oder da mal hin möchte. Dann wäre es von Interesse, wie z.B. Fähren beschaffen/versichert/kontrolliert sind.
Da stimme ich Dir zu, aber glaubst Du ernsthaft, dass die nachfolgenden Zitate von Rotbart etwas mit Sachverständnis-Interesse zu tun haben? Oder überliest man solche Zeilen?
Zitat:
Zitat von Rotbart
.... und die Rettungsboote nicht ausgereicht haben - Seelenverkäufer"
-----------
Welcher Horrorsender hat denn das gebracht ???? (RTL ?) Bis gestern gab es noch keine Monsterwellen - na ja morgen wird in der Bildzeitung Nessi als Fährenmonster erscheinen.
Passagiere würden beim Löschen nur stören, die haben nämlich keine Ahnung davon und einen brennenden Laderaum kann man nicht mit Eimern löschen
-----------
Du vergißt die Ostsee, den englischen Kanal, die irische Seee.............
Seelenverkäufer gibt es überall.
-----------
Na das liest sich bei der Tagesschau etwas anders
-----------
.... wundert mich eigentlich nicht - kein Europäer oder Amerikaner betroffen, kein Erdöl in Gefahr noch nicht einmal die Al Q'aida - keine Monsterwellen, nur ein Schiff, das scheinbar warm an die Versicherung verkauft wurde, besetzt mit armen bis ärmsten Ägyptern - keine Meldung wert.
-----------
Laut SZ war das Schiff und die Ladung übrigens gut versichert.
-----------
Und das rote Meer ist ja ein Ausnahmezustand, da hier internationale Verträge nicht gelten, da kann auch ein Floß fähre spielen - leider
-----------
All das ist aber (angeblich) abgenommen worden.
Ich sehe in solchen Äußerungen eher eine mit Provokation gespikte Polemik. Eine sachliche oder persönliche zum Thema passende Meinung benötigt nicht solche "hinterhältigen Meinungsformer".

Okay, und nun lasst uns wieder beim Thema bleiben.

Gruß Helge
Mit Zitat antworten