Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.08.2011, 20:45
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
wenn du allerdings das fehlen wichtiger dokumente verschweigst, dann grenzt das an betrug. gesetzteslage hin oder her, du weisst jetzt, dass es ce papiere gibt und fertig.
lg martin
Martin,
gerade weil ich das nicht wusste und das jetzt gelesen habe, habe ich beim Wasser- und Schifffahrtsamt angerufen und nachgefragt, weil ich niemanden Betrügen will. Wenn mir ein Amt, welches für die Anmeldung von Boote zuständig ist, die Auskunft gibt, ich brauche das nicht, weil mein Boot vor dieser Bestimmung zugelassen war und deshalb unter Bestandsschutz fällt, ist es nett von dir zu schreiben, das würde an Betrug grenzen, wenn ich es ohne diese CE abgebe. Zumal ich bei dem Telefongespräch schon auf die Meinung hier im Forum hingewiesen habe und der zuständige Sachbearbeiter sich daraufhin nochmal rückversichert hat und ich dafür 5 Minuten am Telefon gewartet habe.Ich werde jetzt sicherlich nicht nochmal dort anrufen und sagen, im Forum sind sie aber anderer Meinung. Mein Boot ist zur Zeit defekt, entweder geht es für einen Apfel und ein Ei weg oder ich mache es und behalte es. In beiden Fällen interessiert mich die CE eigentlich ziemlich wenig, weil ich mich darauf verlasse, eine richtige Antwort bekommen zu haben. Wenn ich mir im Frühjahr ein neues Boot kaufen sollte, werde ich natürlich auf diese CE achten, weil ich sie dann ja haben muss. Auf jeden Fall mache ich das so, wie ich es von der zuständigen Behörde erklärt bekommen habe und ich verlasse mich darauf, was mir das Amt sagt, welches für die Zulassung von meinem Boot zuständig ist und fertig.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten