Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.12.2006, 19:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus,

danke für die guten Wünsche.

Das mit den E-Tec am Bodensee ist mir bekannt, und Nautikpro - Milan hatte als einzigste Deutsche mir an sehr attraktives Angebot (für den E-Tec 75 wegen der 3 Zylinder!) gemacht, danach aber die EVINRUDE Vertretung aus verschd. Gründen abgegeben. Das machte mich hellhörig, da er der größte EVINRUDE Vertreter in D war, und ich beschäftigte mich dann wieder mit den anderen Herstellern.

Der E-Tec 60 hat aber nur 2 Zyl. und wenig Hubraum (863ccm), soll ein rauher Geselle sein weil gleiche Bauweise mit dem E-Tec 50 sowie dem E-Tec 40, und zu diesem nur wenig Leitungsunterschied. Außerdem hörte ich von Software-Problemen.

Vom Gewicht zum 4-Zyl. YAM F60CETL ist kein Unterschied, der wiegt 110 kg + 2,5 L Ölgewicht, also um die 112 kg. Derweil sind beim E-Tec 60 ein Hubraum von 863 ccm und der wiegt 109 kg + 3 Liter 2-Taktöl, also um die 112 kg gleich.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, der E-Tec reißt mich nicht mehr vom Hocker, mehr möchte ich hier nicht sagen.

Deinen YAM F40 würde ich in Italien beim RAVASIO in Bergamo austauschen, da ist dieser Motor sehr gefragt, im Gegensatz zum Bodensee, wo dieser Motor tot ist! Und dagegen läßt Du Dir einen F60 einbauen, dann hast Du einen supergeschmeidigen und leisen Motor hintendran, der Dein Medline souverain vorwärts schieben wird. Siehe Beispiel Hansi. Den Pauli kannst Du vergessen diesbezüglich, preislich und auch sonst... Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte per mail, und ich stelle Dir die Verbindung gerne her.
Mit Zitat antworten