Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.11.2006, 13:11
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Uli,

momentan sammel ich Informationen und Ideen. 2007/2008 möchte ich oder besser wir (Familie) in die Realisierung übergehen. Selbst haben wir noch kein derartiges Ding gesehen. Haben noch kein Gefühl für die Dinge. Im Blauen habe ich folgendes geschrieben:
Morgen Martin,

meine Frau wird mir was.... Klare Aufgabentrennung. Technische Ausrüstung fehlt auch. Würde ich im Bekantenkreis lösen.
Das Verdeck von ZAR ist nicht nur teuer. Es gefällt mir auch nicht so. Die Anordnung auf den Foto scheint mir optimaler. Vorne Sitzhöhe mit Übersicht für den Fahrer. Hinten Stehhöhe mit Fahrerschutz. Frei Seitenzugänglichkeit auch vorne durch große Sichtfenster. Ebenfalls Sicht -und Ausstiegsmöglichkeit vorne. Seitenteile hinten für den Campimgeisatz anbringbar. Al Gestänge (seewasserbeständig) mit großem Durchmesser für Stabilität.
Ziel ist es, die Wetterabhängigkeit etwas zu mildern (Familie 2K) und 2 bis 3 tägige Wasserwanderungen zu ermöglichen
.

Geh davon aus, das Windgeschwindigkeiten, auch über 100 Km/h gemeistert werden müssen. Gleitfahrt problemlos möglich ist. Tragende Bereiche werden wahrscheinlich mit LKW Planenqualitäten ausgeführt werden.
Zum Thema "Scheuerstellen". Schau die mal die Wiking Lösung für das Anbringen des Geräteträgers auf dem Schlauch an. Bei meiner Meteot hättest das ganze Boot dran aufhängen können . Die Patch gibt es bei Wiking zu kaufen (Zumindest früher).
Zeig doch bitte deinem Planenmacher diesen Schriftverkehr und das Foto.
Vielleicht fällt Ihm was ein.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten