Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.04.2020, 20:19
ErdHB ErdHB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2020
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Andreas das Problem bei Gebrauchtkauf ist das ich keine Ahnung habe. Ich bin Techniker, kann mit Computern ganz tolle Sachen machen aber meine Bootskenntnisse sind leider gleich null. Mit zeitlich begrenzt meine ich das ich nach dem Bootskauf nicht unnötig Zeit mit Reparaturen und Pflege verbringen kann. Meine Sachen müssen laufen. Ich kaufe auch keine alten Autos, sondern Neu- oder Jahreswagen. Auch durch die Krankheit meiner Tochter muss ich sicher sein das Frau und Kind jederzeit ein funktionierendes Auto haben und zur Not zum Kinderarzt können. Wenn Auslandskauf kein Problem ist, wäre auch das kein Hinderniss für mich. Ich muss ja erst einmal den SBF See machen, nächstes Jahr reicht also locker aus.

Reiner ich bin der festen Überzeugung das es genau so ablaufen wird :)

Rolf ich denke auch das Fertigung in Fernost kein Problem ist. Ich denke es aber nur, weiß es nicht :)

Harry auf meine Frau könnte ich jeden Tag trinken. Daher will ich ihr auch diesen Wunsch gerne ganz uneigennützig erfüllen :)

An alle. Wenn ich kein Risiko eingehen würde, käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage. Aber da ich denke dass es beim Boot komplexer als beim Auto ist, wird es wohl Neukauf werden müssen. Wie gesagt für Überraschungen und Ärger fehlen mir Zeit und Nerven.

Gruß Patrick
Mit Zitat antworten