Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.08.2012, 00:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Vorsicht Berny. Der E-Tec 200 HO von Robert ist ein Hochleistungs Modell aus der 150er 175er E-Tec Serie. Der läuft von Haus aus im Leerlauf unruhiger weil eben hochgetrimmt. Warum Robert unbedingt diesen Hochleistungsmotor nehmen mußte bleibt sein Geheimnis. Aber für mich kommt dieser Motor nicht mit dem Euro 95 Superbenzin in HR klar, auch wenn es heißt er verdaut 91 Oktan Benzin. Der Motor ist überempfindlich und reagiert mit Sicherheit auf Sprit-Qualitätsunterschiede. Scheint kein guter Motor für den Alltagsgebrauch zu sein! Tut mir Leid für Robert!

Der Euro 95 E10 Superkarftstoff hat weniger Leistung als der Euro 95 E5, weil ... Ethanol eben einen schlechteren Wirkungsgrad hat der sich durch Mehrverbrauch äußert. Das ist bekannt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mann DieterM,
wie geht der berühmte Spruch vom Dieter Nuhr schnell ?

Roberts 200HO ist eigentlich ein verkappter 225er mit 3,3l Hubraum, also ein 90° 6-Zylinder, kein 60°-6-Zylinder mit 2,6l Hubraum.
Von hochgezüchtet kann da keine Rede sein, den Motor gibts auch als 250er und mit 3,4 l als 250HO und 300er.
UNd der Motor nimmt E10 ohne mit der Wimper zu zucken, in USA, wo wahrscheinlich 2/3 aller E-TECs laufen, gibts gebietsweise nur E10, womit die natürlich auch betrieben werden.
E10 ist im frischen Zustand im Betrieb absolut kein Problem, nur die Lagerung und die mögliche Phasentrennung bei zu langer Lagerung, die schon nach 1 Monat beginnen kann.
Der Drehzahlabfall ist sicher nicht auf eine schlechte Benzinqualität zurückzuführen - naja, vielleicht doch, weil 1 Injektor anscheinend nicht richtig arbeitet. Und Deine Benzintheorie ist absoluter BS, sorry. Warum ein Injektor nicht arbeitet bleibt zu ergründen, sicher aber nicht, weil der Motor kein HR Super 95 verträgt.

Deshalb liebe ich Foren so - weil so viel Unsinn mit so viel Selbstsicherheit verzapft wird
Mit Zitat antworten