Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26.08.2012, 01:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Mann DieterM,

...

Roberts 200HO ist eigentlich ein verkappter 225er mit 3,3l Hubraum, also ein 90° 6-Zylinder, kein 60°-6-Zylinder mit 2,6l Hubraum.
Von hochgezüchtet kann da keine Rede sein, den Motor gibts auch als 250er und mit 3,4 l als 250HO und 300er.

...
Der Drehzahlabfall ist sicher nicht auf eine schlechte Benzinqualität zurückzuführen - naja, vielleicht doch, weil 1 Injektor anscheinend nicht richtig arbeitet. Und Deine Benzintheorie ist absoluter BS, sorry. Warum ein Injektor nicht arbeitet bleibt zu ergründen, sicher aber nicht, weil der Motor kein HR Super 95 verträgt.

Deshalb liebe ich Foren so - weil so viel Unsinn mit so viel Selbstsicherheit verzapft wird
danke Ferdi ... ja, Unsinn, aber doch eine Falschannahme von mir, sorry. Habs nachgelesen in den techn. Daten ... und ich war der Annahme, das der E-Tec 200 HO für high output = "heißer Ofen" steht. Natürlich dürfte er nicht HO heißen, als abgelasteter 225 er Motor. Aber was soll es, wenn die Marketing Manager dafür entscheiden.

Hmmm ... wenn dieser Motor Zicken macht mit dem Euro Super 95 in HR, dann stimmt erst Recht etwas nicht mit dem Sprit, und ich bezweifel, das die Elektronik das herauslesen kann ohne Sensoren für die Sprit-Qualität. Ganz richtig wenn dann eine E-Einspritzdüse streikt ... vielleicht auch durch die unterschiedliche Betriebstemperatur wegen Sprit-Qualität oder der Fahrweise im hohen Drehzahlbereich? Denke, das über 5000 RPM der E-Tec ganz schön süffig wird! Optimal müßte er sicher zw. 4000 und 4500 RPM im Verbrauch liegen, die an die 25 - 30 kn sicher ermöglichen, also ausreichende cruising speed bemit Familie besetztem Boot bringen.

Das Andere keine Probleme mit dem Sprit haben von gleicher Tankstelle auf KRK hat nichts zu sagen, denn die fahren andere Motoren, also ev. einen nicht so empfindlichen Motor wie Roberts E-Tec.

Aber nichts gegen die E-Tec Motorentechnik! Es ist schon ein beindruckende Konstruktion. Sehr gut, das diese gerade gegenüber der herkömlichen 2-Takt Technik entschieden einen echten Fortschritt bringt und gerade mit aufwendiger Einspritztechnik mit weniger Sprit auskommt.
Mit Zitat antworten