Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.07.2013, 07:15
gessi gessi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Gessi

Mein Funkgerät ist bei der Fernmeldebehörde in Linz angemelde (bin aus Salzburg)die sind da zuständig.

Die ATIS und MMSI Nummer bekommst du wenn das Funkgerät angemeldet ist und somit können Schläusen Aufseher mit der von dir gesendeten ATIS Kennung feststellen wer du bist weil dass aufliegt bei den Behörden.
Für das Meer bekommt man eine MMSI Nummer aber ob du es einfach in Kroatien anmelden kannst weis ich leider nicht nir wenn du es in Österreich an Bord hast und nicht angemeldet ist darf es nicht funktionieren sprich du müsstest die Antenne wegschrauben
Hallo Hansi!

Danke für deine Rückmeldung. Da ich kein Funkerzeugnis für Ö habe, habe ich kein ATIS beantragt. In Ö brauche ich auch nicht unbedingt Funk. Die Schleusen sind meistens per Handy oder sonst über das Telefon im Schleusenvorhof erreichbar. Angeblich muss man für Kroatien das Funkgerät nicht mehr extra anmelden. Lt. Auskunft der Fernmeldebehörde in Graz genügt es - bei einer Kontrolle - die Anmeldebestätigung der FB in Ö vorzuweisen - aber ich werde sicherheitshalber mal den Hafenkapitän befragen!

LG
gessi
Mit Zitat antworten