Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.09.2017, 07:27
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
.... auch die Nebenleitungen sind wichtig. Bei einem Motor war der Riß in der kleinen Leitung, bei einem anderen war die Hauptleitung nicht mehr schlüssig und zerviel beim Bewegen, ....... .

Vergasereinstellung: - das habe ich in eben den anderem Beitrag erfragt. ich habe auch keine Zeit immer alles doppelt zu errörtern.


Ein Motor der solange stand muß komplett durchgesehen werden( Zündspulen-reißen gerne-> Zündfunke ungleichmäßig oder nicht ausreichend stark --> das kann auch die Probleme verursachen, Impeller wechseln, Getriebeöl wechseln, alle Kraftstaoffleitungen erneuern, ........... ).

All meine 5 Evinrude Fastwin 18 PS sind unterschiedlich aufgebaut. Unterschiedliche Vergaser, unterschiedliche Führung der kleinen Klraftstoffleitungen, Schalldämpfer Vergaser, eine oder zwei Gemischschrauben am Vergaser( die unterschiedlich einzustellen sind untere( obere ).

Ich meine bei der oberen Gemsichschraube war die Grundeinstellung eine 3/4 Umdrehung.

Bei einem Motor der anfangs gar nicht lief,

1. zog ich den Knopf der Gemischschraube ab, so dass ich diese frei drehen konnte.
2. Gemischschraube ganz eindrehen( !!! nicht mit Gewalt !!! )
3. Position markieren
4. eine 3/4 umdrehung rausdrehen
5. Motor starten und beim Laufen so drfehen, dass dieser sauber läuft


Bei Motoren die unsauber mit Fehlzündungen, stottern liefen:

1. Gemischschraubenknopf vorsichtig abhebeln
2. Stellung der Gemischschraube markieren
3. Motor starten
4. an der Gemischschraube spielen ( 1/4 rechts oder links ) - Motor läuft immer noch unrund, dann noch einmal 1/4 in die jeweilige Richtung )
5. Motor läuft -> Markierung setzen -> Gemischschraube eindrehen und dabei die Umdrehungsanzahl zählen und notieren
6. Gemischschraube dementsprechend wieder herausdrehen

...
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten